Lyrisches Wandern

Lyrisches Wandern

Nach den Ansichten der Chinesischen Lebenspsychologie und Chinesischen Psychosomatischen Fürsorge liegt die Wurzel all unserer modernen psychischen Probleme, der seelischen Verarmung, der verkümmerten Gefühlswelt, der Persönlichkeitsentwicklungsstörungen und der psychosomatischen Gesundheitskrisen in unserer Entfremdung von der Natur, vor allem der schönen Berg-Wasser-Landschaften. Um die psychischen Probleme und die Krise der psychosomatischen Gesundheit unserer modernen Menschen grundlegend zu lösen, müssen wir daher zur Natur zurückkehren, auf seelischer und körperlicher Ebene mit der schönen Berg-Wasser-Landschaft interagieren. Das Ziel ist, unser Natur-Hirn (Subkortex) wieder zu beseelen, unsere innere Natur zu erwecken, unsere Seele zu revitalisieren, unser Gemüt und unsere Gefühlswelten zu bereichern und unsere naturgemäßen psychosomatischen Vorgänge in Gang zu bringen.

Ein praktikables und bewährtes Eigeninitiative-Heilverfahren zur Erfüllung dieser Aufgaben ist das Lyrische Wandern. Lyrisches Wandern ist die einzigartige Innovation und originelle Kreation der chinesischen Dichter der Antike, eine Art von Landschaftsreise, deren Hauptzweck es ist, die Naturschönheit in der Berg-Wasser-Landschaft während der Wanderung zu finden, zu erleben und zu begreifen. Über Jahrtausende hinweg haben Dichter im alten China auf ihren Wanderungen eine Fülle wunderschöner Berg-Wasser-Gedichte verfasst. Diese Gedichte ermöglichen es uns nicht nur, die natürliche Schönheit von Berg-Wasser-Landschaften unmittelbar zu erleben und wertzuschätzen, sondern dienen auch als unverzichtbare seelische Brücke zwischen unserem Inneren und der Natur.

Wer mehr darüber erfahren möchte, kann mein BuchLyrisches Wandern – Wege zum ganzheitlichen Wohlbefinden“ lesen. Details dazu hier…